Neben dem IPAD ist der Platz rar geworden, so kann man schon seit längerem eine kleinere Gruppe von Ebooks erkennen die sich mühsam den Platz neben dem IPAD versucht zu erkämpfen. Schwierig, denn seitdem das IPAD erschienen ist, wird es ganz eng. Will ich wirklich eine Ebook-Lösung mit der ich nur Ebooks lesen kann… Ich bin da der Meinung, dass da wenigstens ein Surfen und Email-Empfang mit funktionieren sollte. Dies wird aber schwierig, da bei diesen Arten von Geräten keine besonders starken Bildschrime gibt bzw. sie sind einfach zuträge um ein angenehmes Surfen möglich zu machen.
Nun gibt es wieder eine Neues Ebook, nämlcih das Nook von Barnes&Nobles. Es ist eine reiner Ebook Reader.
Verbaut wurde bei diesem Gerät ein E-Ink Display, so dass man da auch gut in der Sonne lesen kann. Doch verstehen kann ich die
Diskussionen bei Displays und Sonne sowieso nicht. Wie oft sitzt man in der prallen Sonne und liest am Computer…. denn auch dort funktioniert es doch auch mit einem Glossybildschirm. Glossybildschirme spiegeln halt ewtas mehr, aber selbst da hat es deutliche Verbesserungen gegeben.
Der Akku so 9-10 Tage halten. Ein klarer Vorteil gegenüber dem IPAD, denn dort sind das dann in Stunden. Verglichen kann man das eigentlich so nicht. Wirkt ja dann doch ewtas reißerisch.
WLAN und 3G gibt es auch. Genauere Informationen findet Ihr hier: http://www.barnesandnoble.com/nook/index.asp
Via Youtube: