Neuer Monat, neues Video! Das Video zieht allerding jetzt schon einen enormen Rattenschwanz an Zusatzvideos und Geschichten mit sich. Vielleicht fangen wir mal ganz vorne an. Es geht um folgendes Video:
Der Trololo-Mann heißt mit bürgerlichen Namen Eduard Khil und ist ein russischer Opernsänger (Danke für die Infos). Das Lied wurde schon 1966 aufgenommen. Mittlerweile wurde das Video schon eine knappe Millionen Mal gespielt bei Youtube und es findet täglich neue Fans. Mittlerweile hat sich Eduard Khil auch im Internet gemeldet und dazu aufgerufen, dass Leute doch diesen Song mit ihren eigenen Lyrics füllen könnten und dann dazu singen könnten. Dies wird auch schon reichlich gemacht, aber noch mehr gibt es Leute, die das Video als kreativen Input verstehen und ihre eigene Version davon drehen.
Mein persönlicher Favorit ist dabei die Version von Christoph Waltz (Oskarpreisträger 2010), der im Zuge seines Auftritts bei Jimmy Kimmel Live eine Dokumentation im Stile einer BBC Dokumentation gedreht hat, um sich selbst vorzustellen. Das Video “der Humpink” ist einfach großartig: